FAQ

Hier findest du eine Auswahl von öfters gestellten Fragen im Zusammenhang mit dem Pferdestall Jungi. Wir ergänzen die FAQ laufend und hoffen damit, dir eine weitere Unterstützung geben zu können. Falls nicht, scheue dich nicht, uns direkt zu kontaktieren.

Momentan sind sämtliche Boxen vermietet. Pferdestall Jungi führt eine Warteliste. Auf Grund der äusserst geringen Fluktuation kann es aber dauern, bis wir freie Boxen haben.

Wir sind mit dem Bio Waldboden sehr zufrieden und er ist sehr angenehm zum Misten. Bedingung ist aber eine gute Pflege und nebst dem täglichen Abbollen ersetzen wir die nassen Stellen jeden zweiten Tag durch neuen Bio Waldboden. Der Bio Waldboden enthält Kompost Mikroorganismen, die bei Feuchtigkeit aktiv werden und Ammonium (Urin) sofort umwandeln und somit geruchsneutral machen. Unsere Pensionäre sind bisher ebenfalls sehr zufrieden damit und von den Pferden hatten wir bis dato keine allergischen Reaktionen oder Ähnliches.

Jedes Pferd hat seinen Futterautomat, so dass eine tägliche automatische Fütterung um 07.30 Uhr und 17.30 Uhr sicher gestellt ist. Wir befüllen die Futterautomaten individuell pro Pferd mit Kraftfutter und die Mengen können wie gewünscht programmiert werden. Spezialfutter oder Zusatzmittel müssen durch die Pensionäre besorgt werden. Verabreichung jeweils gemäss Absprache mittels Futterautomat oder durch Pensionär.

An Samstagen und Sonntagen ist die eigene Pferdeboxe durch den Pensionär zu misten, d.h. Pferdeboxe abbollen, Auslauf wischen und Weide abbollen. Dies ist pro Tag ein ca. Aufwand von 10-15 Minuten, je nach eigenem Sauberkeitsempfinden. Aus diesem Grund erfolgt auch die preisliche Ermässigung der Pferdepension.

Ja, unsere Weiden sind Ganzjahresweiden, also 24/7 für die Pferde zugänglich. Wenn die Weiden gepflegt oder saniert werden, kann es sein, dass diese einige Tage geschlossen sind oder verkleinert zur Verfügung stehen. Dies wird jeweils vorher kommuniziert.